Masters of Dirt / Motorwelten Wiener Stadthalle

 

Jahr für Jahr das Gleiche: Kaum haben die Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle ihre fulminante Show abgezogen, gehen die Fans voller Vorfreude nach Hause. Vorfreude auf das nächste Jahr, auf die nächste Show der Masters of Dirt.

 

Die gute Nachricht: es dauert nur noch knapp eineinhalb Monate, bis die Masters of Dirt wieder mit ihrer neuen Show „All in” begeistern und in der Stadthalle ihre neuen Tricks und Stunts auf ihren Moto- cross-Maschinen, Montainbikes, BMX-Rädern, Buggys, Quads und Snowmobiles präsentieren.

 

 

Aber Masters of Dirt ist heuer gar nicht der einzige Grund, an diesen Tagen in die Stadthalle zu pilgern! Denn zum ersten Mal bringt Organisator Georg Fechter auch noch die außergewöhnlichsten Autos der Welt nach Wien! „Motorwelten” heißt die Ausstellung, die alles hat, was man/frau brauchen, um in die Traumwelt aller Motorfans abzutauchen, die Mama und Papa in Kindheitserinnerungen schwelgen lässt! Und glaubt mir: ihr werdet sie nur allzu gut verstehen, wenn sie mit verklärten Blicken vor den unglaublichsten Gefährten der Geschichte stehen.

Wobei die Autos in vielen Fällen mit den Kultserien und -filmen der 80er-Jahre zusammenhängen: Das Batmobil, der legendäre K.I.T.T., das völlig irre Ghostbusters Auto – alle in der Stadthalle zu sehen. Ebenso wie ein fast fünfeinhalb Meter langer Rolls-Royce, ein 800 PS starker Ford Mustang, ein Formel-1-Bolide von Mercedes, das Bike von Davide Rossi, Fahrzeuge der Gumball 3000 und viele weitere Kultfahrzeuge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0