1. Lauf King of Europe

Der 1. Lauf des King of Europe sollte eigentlich in Bulgarien stattfinden, jedoch hat sich der Veranstalter King of Europe dazu entschlossen den ersten Lauf in Greinbach zufahren. Meine größte Befürchtung war, dass wir zu diesem Termin mit Schnee rechnen müssten, da es letztes Jahr um diese Zeit sehr stark geschneit hat.Jedoch kann man sagen, der Wettergott war uns gnädig und wir hatten sommerliche Temperaturen. Die Stimmung in Grainbach war wieder mal ausgezeichnet, sehr viele Fans hatten trotz dieser kurzfristigen Terminänderung zugesagt und sind dieser Veranstaltung gefolgt.

Um das richtige Setup zu finden hatten wir allerhand zu tun, da einiges am Auto umgebaut wurde und die Federal Semi Slicks einiges zuviel an grip hatten. Natürlich sind wir immer auf der Suche nach Grip auf der Hinterachse aber durch zu viel Grip stellt sich das Auto in der Kurve wieder gerade und ein gemeiner Gegenpendler kann die Folge sein, dass passiert wenn die Motorleistung nicht ausreicht und man zu viel Grip hat.

 

Es ist immer wieder die Kunst maximalen Grip aus dem Fahrzeug herauszuholen aber die Motorleistung muss noch ausreichend sein um die hinteren Räder durchdrehen zu lassen. Wir haben uns anschließend für den Sonntag für die top 16 qualifizieren können. Das erste Battle am Sonntag konnten wir auch für uns entscheiden, man hat gesehen wie überlegen der Nissan in Sachen Geschwindigkeit in der Kurve ist, jedoch beim zweiten Battle war leider Endstation da sich unsere Reifen hinten aufgelöst hatten und mir für dieses Battle schon in der ersten Kurve der Grip gefehlt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0